BG x TENNIS

Kauf die beste Tennis- Sprunggelenks­­bandage

Hol dir die Tennis- Sprunggelenksbandagen, denen Profispieler weltweit ihr vollstes Vertrauen schenken.

JETZT KAUFEN

Der ultimative Sprunggelenkschutz für Tennisspieler

The BetterGuard wurde für die explosiven Bewegungen im Tennis entwickelt. Sein ultraleichtes, dynamisches Design passt sich nahtlos an jeden kraftvollen Aufschlag, schnellen Richtungswechsel und ausholenden Volley an und ermöglicht es dir, dein volles Potenzial auf dem Platz zu entfalten.

Erlebe die Tennis- Sprunggelenkbandage, die für Bewegungsfreiheit gemacht ist

Entfessel Ihre Kraft und Mobilität, ohne auf Stabilität zu verzichten. The BetterGuard ist die erste adaptive Sprunggelenkbandage, die entwickelt wurde, um Tennisspieler auf dem Platz zu unterstützen. Die dynamische Passform passt sich nahtlos an jeden explosiven Schritt, aggressiven Richtungswechsel und kraftvollen Schlag an. Die integrierte Sprunggelenkstütze reagiert sofort und hilft, laterale Sprunggelenkverstauchungen, eine häufige Tennisverletzung, zu verhindern, damit du auf dem Platz dominieren kannst. SHOP BETTERGUARDS

Why we made this

Die häufigste Tennisverletzung: Verstauchungen der Sprunggelenke

Sportverletzungen können dich vom Tennisspielen und anderen körperlichen Aktivitäten, die du liebst, abhalten. Einem Bericht des Internationalen Tennisverbands zufolge ist ein verstauchter oder umgeknicktes Sprunggelenk die häufigste Verletzung im Tennis.

#1

In einem anderen Bericht wurde festgestellt, dass Verstauchungen der Sprunggelenke beim Tennis die häufigsten schweren Verletzungen sind.

30.2%

Eine in der National Library of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass beim Tennis 30,2 % der Verletzungen auf verstauchte Sprunggelenke zurückzuführen sind. 

70%

Nach Angaben des Journal of Athletic Training können 70% der Personen, die sich eine akute Sprunggelenkverstauchung zugezogen haben, eine bleibende körperliche Beeinträchtigung entwickeln, einschließlich einer chronischen Instabilität des Sprunggelenks. 

Wir haben die beste Tennis- Sprunggelenkbandage entwickelt, die auf Wissenschaft und nicht auf Tradition basiert. 

Tennis erfordert Spitzenleistungen, und herkömmliche Sprunggelenkorthesen sind so konzipiert, dass sie dich limitieren. The BetterGuard wurde gemeinsam mit Profisportlern und führenden Sportmedizinern entwickelt. Er wurde für eine dynamische Sprunggelenkunterstützung entwickelt, die sich jeder Ihrer Bewegungen anpasst, damit der Spieler sein volles Potenzial auf dem Platz ausschöpfen kann. BEHIND THE DESIGN

Entdecke die Tennis- Sprunggelenkbandage, die wie ein Wunder wirkt

Deshalb ist The BetterGuard die beste Sprunggelenkbandage für den Tennissport

Foot and ankle mobility

The BetterGuard ermöglicht dir die Überlegenheit auf dem Platz durch die Mobilität von Fuß und Sprunggelenk und einen hohen Bewegungsumfang, der sich jedem Schritt, Schlag und jeder explosiven Bewegung anpasst.

Adaptive support

The BetterGuard verfügt über einen kleinen Mini-Kolben, der schnell auf plötzliches Umknicken oder Verdrehen des Sprunggelenks (Inversion und Supination) reagiert. Dadurch wird das Sprunggelenk im Bedarfsfall zusätzlich gestützt, was die Stabilität des Sprunggelenks erhält und das Risiko von lateralen Sprunggelenkverletzungen reduziert.

Faster recovery

The BetterGuard empowers your return to the court with a high range of motion to re-build mobility, and targeted support to minimize re-injury risk throughout recovery.*

Atmungsaktive Kompression

Die ultraleichte Kompression des The BetterGuard fühlt sich wie eine natürliche Verlängerung des Fußes an und ermöglicht explosive Beweglichkeit und nahtlose Bewegung bei jedem Schlag und Schritt.

The perfect fit

Das Design von The BetterGuard ist so gestaltet, dass er bequem in Tennisschuhe passt und ein sicheres Gefühl vermittelt.

Pros use The BetterGaurd

Die The BetterGuard Sprunggelenksbandage wird von Profisportlern auf der ganzen Welt geschätzt und ist eine zuverlässige Wahl, um das Risiko von lateralen Sprunggelenkverletzungen zu reduzieren und die Rehabilitation zu beschleunigen.

Move better. Recover faster.

Shop the best ankle brace for tennis

SHOP BETTERGUARDS

Die von der Wissenschaft entwickelte und von Sportlern geliebte Tennis- Sprunggelenkbandage

Von Sportmedizinern entwickelt und von Profisportlern geschätzt

Jamie Loeb

2015 NCAA Champion
ACC Player of the Year

Ana Kuparev

Top 150 ITF

Max Schönhaus

Top 25 ITF Juniors

Bojana Marinković

Top 500 WTA Doubles

Frequently asked questions (FAQs)

Spiel, Satz und Sieg

Investiere in den Schutz deiner Leistung auf dem Platz. Mit der BetterGuard- Sprunggelenkbandage kannst du mit Selbstvertrauen spielen und dich auf jeden Schlag konzentrieren. JETZT KAUFEN

Get inspired

Get the latest news, training and education hub, and partner updates from Betterguards.

View all
Nils Lichtlein at the 2024 European Handball Championships with The BetterGuard

Nils Lichtlein bei der Handball-EM 2024 mit The BetterGuard

Nils ist bereits seit vielen Jahren Tester von unserem Betterguards System. Als wir unseren ersten Prototyp in Kooperation mit den Füchsen Berlin testeten, war er dabei. Für ihn war klar, dass die...

Review: The BetterGuard a Game Changer in Injury Prevention?

The BetterGuard, ein Game Changer in der Verletzungs-prävention?

"Sobald die aktive Stabilität wieder trainiert wird und man zurück auf den Platz und in den präventiven Bereich geht, ist The BetterGuard zweifellos ein Game-Changer. Hier kann The BetterGuard sein...

Daniel “Booby” Gibson and our ankle brace for basketball

Daniel “Booby” Gibson und unsere Sprunggelenk-bandage für den Basketball

"Die Tatsache, dass das Produkt so angenehm zu tragen ist, macht es zu einer perfekten Lösung für den Einsatz im Profisport. Denn als Sportler will man ein Produkt, das... seine Leistung nicht eins...

*Comparison of an adaptive ankle brace to conventional taping for rehabilitation of acute ankle injury in young sub-elite soccer players: a pilot study, Krobholz D et al. Accepted for publication by JSR