Häufig gestellte Fragen (FAQs)
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Produktfragen
Wie funktioniert The BetterGuard?
Die intelligente Sprunggelenkbandagen-Technologie von Betterguards schützt vor häufigen Verletzungen am Sprunggelenk, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Während normaler Aktivität bietet The BetterGuard einen vollen Bewegungsumfang. Bei plötzlichem Verdrehen oder Umknicken aktiviert sich der Mini-Kolben, um das Sprunggelenk zu stabilisieren, sodass Ihr Körper Zeit hat zu reagieren, bevor eine schwere Verletzung entstehen kann.
Welche Technologie ist in The BetterGuard integriert?
Die adaptive Betterguards-Technologie ist der mehrfach patentierte adaptive Mini-Kolben. Die Technologie wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt und ist darauf ausgelegt, Sportler vor typischen Knöchelverletzungen wie plötzlichem Umknicken oder Verdrehungen zu schützen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Gegen welche Arten von Verletzungen schützt die The BetterGuard Sprunggelenkbandage?
Die häufigste Knöchelverletzung ist eine laterale Knöchelverstauchung, und die The BetterGuard Knöchelbandage verringert das Risiko schwerer Knöchelverstauchungen, indem sie das Ausmaß der lateralen Knöchelinversion und/oder Supinationsbewegung bei plötzlichem Umknicken oder Verdrehen des Knöchels reduziert. Die Bandage ist darauf ausgelegt, den Knöchel bei schnellen Inversions- und/oder Supinationsbewegungen zu stabilisieren und so Stabilität sowie Reaktionszeit zu bieten, bevor eine Verletzung eintritt.
Wann verwende ich The BetterGuard?
The BetterGuard ist ideal für alle, die ihre Sprunggelenke vor häufigen, typischen Verletzungen schützen möchten. Seine reaktionsschnelle Sprunggelenkstütz-Technologie kann Personen zugutekommen, die ein hohes Risiko haben, beim Sport, bei der Arbeit oder anderen risikoreichen Aktivitäten umzuknicken. Es kann auch zur Genesung nach einer Verletzung verwendet werden, um während der Rehabilitation erneuten Verletzungen vorzubeugen. Es ist wichtig, Ihren Arzt oder Ihre medizinische Fachkraft zu konsultieren, um herauszufinden, ob The BetterGuard für Sie geeignet ist.
Funktioniert The BetterGuard für meine Sportart?
The BetterGuard wird von Profis und Amateuren in nahezu jeder Sportart getragen, darunter Basketball, Fußball, Soccer, Volleyball, Tennis, Wandern, Laufen, Handball und viele mehr.
Passt The BetterGuard in meinen Schuh?
Dank des leichten, bequemen und schlanken Designs von The BetterGuard passt es in jeden Sportschuh oder Stollenschuh. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir Low-Top-Schuhe.
Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Um die richtige Größe für Sie zu finden, sehen Sie bitte in unserer Größentabelle nach. Wenn Sie zwischen zwei Größen liegen, sollten Sie Ihren Knöchelumfang als Richtlinie verwenden. Wenn Sie beispielsweise einen schmalen Fuß-, Knöchel- und Wadenbereich haben, empfehlen wir, die kleinere Größe zu wählen. Wenn Sie unsicher sind, bestellen Sie die größere Größe.
Wie lege ich The BetterGuard an?
Bitte beachten Sie die Anlegeanleitung um zu erfahren, wie Sie die Bandage richtig anlegen.
Wann sollte ich The BetterGuard nicht verwenden?
Das Produkt DARF NICHT in folgenden Fällen verwendet werden:
› Anatomische Bedingungen, die eine korrekte Anwendung des Verbandes verhindern
› Lymphatische Drainagestörungen
› Arterielle Durchblutungsstörungen
› Postthrombotische Zustände
› Hautkrankheiten oder Hautreizungen
› Akute Verletzungen oder offene Wunden im Bereich des Knöchels und/oder Fußes
› Schwere sensorische Störungen in den unteren Extremitäten
› Polyneuropathie (z. B. Diabetes mellitus)
› Posttraumatische oder postoperative Akutversorgung (z. B. Schwellungen, Hämatome, frische Narben)
Wo wird The BetterGuard hergestellt?
The BetterGuard wurde in Deutschland entwickelt und innerhalb der EU hergestellt. Der eingebaute Mini-Kolben wird an unserem Standort in Deutschland produziert.
Habe ich die falsche Größe gewählt?
The BetterGuard sollte für optimale Ergebnisse eng sitzen. Bitte beachte, dass die ergonomischen Merkmale des Produkts so konzipiert sind, dass es sich wie eine zweite Haut an deinen Fuß anschmiegt. Sieh dir die Anziehanleitung hier an, oder wende dich für Unterstützung an unser BetterCare-Team.
Bestell- und Zahlungsfragen
Wann ist die Zahlung fällig?
Wo kann ich meine Bestellung finden?
Einige Minuten nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Wenn Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie Gmail verwenden, prüfen Sie bitte den Ordner 'Werbung'. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis wir Ihre Bestellung erhalten und die Bestätigungs-E-Mail senden.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellungen erhalte?
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert etwa 5-7 Werktage. Internationale Lieferungen können zwischen 7-16 Tagen dauern. Die Lieferdetails erhalten Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
Erhalte ich eine Kaufbestätigung / Quittung?
Ja, Sie erhalten eine Kaufbestätigung per E-Mail.
Welche E-Mails werde ich über meine Bestellung erhalten?
1. Nach Ihrer Bestellung über den Bestellbeleg
2. Ihre Rechnung mit der Auftragsabwicklung
3. Vom Logistikdienstleister, dass Ihr Paket unterwegs ist, einschließlich Sendungsverfolgungsnummer
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bearbeitet wird
Du erhältst von uns eine E-Mail nach dem Bestellvorgang.
Warum wurde meine Online-Bestellung storniert?
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Support-Team.
Tel.-Nr.: +49 (30) 4220669-100
oder
E-Mail: info@betterguards.de
Versand- & Lieferfragen
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellungen erhalte?
Obwohl die einzelnen Zeiten variieren können, bemühen wir uns, Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen zu versenden, und der Standardversand trifft in der Regel nach 5-7 Werktagen ein. Lieferdetails werden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir bieten kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen über €50 innerhalb der EU oder über £50 im Vereinigten Königreich. Für Expresslieferungen können zusätzliche Versandkosten anfallen.
Welche Lieferoptionen gibt es?
Alle Bestellungen über 50 € in der EU und über £50 im Vereinigten Königreich werden mit Standardversand geliefert, Sie können jedoch gegen Aufpreis auf Expressversand umsteigen.
Wie überprüfe ich den Lieferstatus meiner Bestellung?
Sobald das Paket versandt wurde, kann der Lieferstatus über die Sendungsnummer des Versanddienstleisters eingesehen werden.
Wie lange dauert es nach Erhalt meiner Versandbestätigung, bevor ich meine Bestellung verfolgen kann?
Normalerweise, nachdem das Paket vom Logistikdienstleister angenommen wurde und ein Versandetikett gedruckt wurde.
Warum verzögert sich meine Bestellung?
Ihre Bestellung kann aus folgenden Gründen verzögert sein:
› Ihre Bestellung wurde während unserer Werbeaktion versandt.
› Die von Ihnen bestellten Artikel waren zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht vorrätig.
› Sie haben mehr als einen Artikel bestellt. In Ausnahmefällen kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen und zu unterschiedlichen Zeiten eintreffen.
› Ihre Bestellung wurde an einem bundes- oder regionalen Feiertag aufgegeben. Alle Produkte werden aus unserem Lager in den USA versandt.
Was soll ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Wenn Ihr Paket nicht innerhalb der üblichen Lieferzeit ankommt, können Sie unser Support-Team info@betterguards.de kontaktieren.
Warum kann meine Bestellung nicht versendet werden?
Es gibt verschiedene Gründe, warum wir Ihre Bestellung nicht versenden können.
Einige mögliche Fälle sind:
› Die von Ihnen bestellten Artikel sind derzeit nicht auf Lager.
› Sie leben in einer besonders abgelegenen Gegend, die wir nicht beliefern können.
› Sie haben eine Postfachadresse als Lieferadresse angegeben. Leider ist es nicht immer möglich, an Postfächer zu liefern.
› Es gab ein Zahlungsproblem mit der Bestellung.
Garantiebedingungen und Widerrufsrecht
Welche Garantie gilt für meinen/meine Artikel?
Alle Betterguards-Produkte haben eine 6‑monatige Garantie.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Sobald deine Ware bei uns eintrifft bemühen wir uns um schnellstmögliche Bearbeitung deiner Anfrage, in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und wir diese geprüft haben, können wir bei positiver Entscheidung eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode anweisen.
Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Du kannst das Produkt innerhalb von 21 Tagen zurücksenden. Die Voraussetzungen hierfür findest du unter Garantiebedingungen und Widerrufsrecht. Bitte nutze hierfür das Retourenportal.
Wie gebe ich das Produkt richtig zurück?
Im Retourenportal hast du die Möglichkeit, dein Produkt an uns zurückzusenden. Dafür benötigen du deine Bestellnummer und die Postleitzahl der Versandadresse, die bei der Bestellung angegeben wurde. Im nächsten Schritt kannst du das entsprechende Produkt aus deiner Bestellung bearbeiten.
Bitte wähle den Grund aus, warum du das Produkt zurücksenden möchten, und gib die Rückerstattungsmethode an. Du kannst das Kommentarfeld verwenden, um uns weitere Informationen zu senden.
Sobald alle erforderlichen Daten ausgefüllt sind, kannst du das Rücksendeetikett und die Rücksendeanfrage herunterladen und ausdrucken.
Versende das Produkt nur in geeigneter Versandverpackung. Lege das Rücksendeformular in das Paket und klebe das gedruckte Rücksendeetikett außen auf, damit es deutlich sichtbar ist.
Wichtig: Wir können nur Rücksendungen mit beigefügtem Rücksendeformular bearbeiten. Für einen reibungslosen Rücksendeprozess empfehlen wir, eine ausführliche Erklärung im Kommentarfeld zu hinterlassen.
Was muss ich tun, wenn ich ein Produkt umtauschen möchte?
Wenn du dein Produkt innerhalb von 21 Tagen umtauschen möchtest, so nutze bitte das Retourenportal. Bei einem Umtausch nach mehr als 21 Tagen wende dich bitte an unseren Support (+49 (30) 4220669-100 oder info@betterguards.de).
In beiden Fällen beachte bitte die Garantiebedingungen und Widerrufsrecht.