Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Dein BetterCare-Team ist hier, um zu helfen
Produktfragen
Wie funktioniert der BetterGuard?
Die intelligente Betterquards Sprunggelenkbandage dient der Reduzierung des Risikos einer Sprunggelenkverletzung, ohne dabei die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Bei normaler Aktivität bietet The BetterGuard einen großen Bewegungsumfang. Im Falle eines plötzlichen Umknickens oder Abrollens wird der Mini-Kolben aktiviert, um das Sorunggelenk zu stabilisieren, so dass dein Körper Zeit hat zu reagieren.
Welche Technologie ist in The BetterGuard integriert?
Die Betterguards-Technologie steckt in dem mehrfach patentierten adaptiven Mini-Kolben. Die Technologie wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt und soll Sporttreibende vor den Risiken häufiger Sprunggelenkverletzungen, wie plötzlichem Umknicken oder Abrollen, schützen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Welche Arten von Verletzungen schützt die BetterGuard Knöchelbandage?
Wann verwende ich The BetterGuard?
Die BetterGuard Sprunggelenkbandage eignet sich ideal als präventive Bandage für alle, die ihre Sprunggelenke vor häufigen lateralen Sprunggelenkverletzungen schützen möchten. Die reaktionsfreudige Technologie der Sprunggelenkbandage kommt all jenen zugute, die beim Sport, bei der Arbeit oder bei anderen risikoreichen Aktivitäten ein hohes Risiko haben, mit dem Knöchel umzuknicken oder abzurollen. Die The BetterGuard Sprunggelenkbandage kann auch zur Genesung nach einer lateralen Sprunggelenkverletzung verwendet werden, um eine erneute Verletzung während des Rehabilitationsprozesses zu verhindern. Es ist ratsam sich an einen Arzt oder Gesundheitsdienstleister zu wenden, um herauszufinden, ob The BetterGuard für dich geeignet ist.
Wird der BetterGuard für meinen Sport funktionieren?
Wird der BetterGuard in meinen Schuh passen?
Aufgrund des leichten, komfortablen und schlanken Designs des BetterGuard passt er in fast jeden Sportschuh. Für die besten Ergebnisse empfehlen wir Low-Top-Schuhe.
Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Wie lege ich The BetterGuard an?
Bitte beachten Sie die Anlegeanweisungen, um zu erfahren, wie Sie die Bandage richtig tragen.
Wann sollte ich The BetterGuard nicht verwenden?
Das Produkt DARF NICHT in folgenden Fällen verwendet werden:
› Anatomische Bedingungen, die eine korrekte Anwendung des Verbandes verhindern
› Lymphatische Drainagestörungen
› Arterielle Durchblutungsstörungen
› Postthrombotische Zustände
› Hautkrankheiten oder Hautreizungen
› Akute Verletzungen oder offene Wunden im Bereich des Knöchels und/oder Fußes
› Schwere sensorische Störungen in den unteren Extremitäten
› Polyneuropathie (z. B. Diabetes mellitus)
› Posttraumatische oder postoperative Akutversorgung (z. B. Schwellungen, Hämatome, frische Narben)
Wo wird der BetterGuard hergestellt?
The BetterGuard wurde in Deutschland entwickelt und innerhalb der EU hergestellt. Der eingebaute Mini-Kolben wird an unserem Standort in Deutschland produziert.
Habe ich die falsche Größe gewählt?
The BetterGuard sollte eng anliegen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Denke daran, dass sich die ergonomischen Eigenschaften des Produkts wie eine zweite Haut an deinen Fuß anschmiegen sollen. Wenn du Hilfe brauchst, sieh dir die Anziehanleitung hier an, und wende dich bei Bedarf an unser BetterCare-Team unter support@betterguards.de, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Bestell- und Zahlungsfragen
Wann ist die Zahlung fällig?
Wo kann ich meine Bestellung finden?
Wenn es einen Tippfehler in der angegebenen E-Mail-Adresse gibt, können wir leider keine Bestätigungs-E-Mail senden. Aber keine Sorge, Ihre Bestellung wird trotzdem normal bearbeitet.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellungen erhalte?
Das hängt davon ab, wo du dich befindest. Bestellungen, die hier bearbeitet werden, sind innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir. Einzelheiten zur Lieferung findest du in deiner Bestätigungs-E-Mail.
Erhalte ich eine Kaufbestätigung / Quittung?
Ja, Sie erhalten eine Kaufbestätigung per E-Mail.
Welche E-Mails werde ich über meine Bestellung erhalten?
1. Nach Ihrer Bestellung über den Bestellbeleg
2. Ihre Rechnung mit der Auftragsabwicklung
3. Vom Logistikdienstleister, dass Ihr Paket unterwegs ist, einschließlich Sendungsverfolgungsnummer
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bearbeitet wird
Du erhältst von uns eine E-Mail nach dem Bestellvorgang.
Warum wurde meine Online-Bestellung storniert?
In einem solchen Fall kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.
Tel. Nr.: +1 917-590-6855 Durchwahl 1000
oder
E-Mail: support@betterguards.com
Versand- & Lieferfragen
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellungen erhalte?
Das hängt davon ab, wo du dich befindest. Wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb von einem Werktagen zu versenden. Bei bearbeiteten Bestellungen dauert es 1-3 Werktage, bis sie ankommen. Einzelheiten zur Lieferung findest du in deiner Bestätigungs-E-Mail.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand ist für Bestellungen innerhalb Deutschlands kostenlos. Für Bestellungen außerhalb Deutschlands können zusätzliche Versandgebühren anfallen.
Welche Lieferoptionen gibt es?
Wir versenden zumeist mit DHL.
Wie überprüfe ich den Lieferstatus meiner Bestellung?
Sobald das Paket versandt wurde, kann der Lieferstatus über die Sendungsnummer des Versanddienstleisters eingesehen werden.
Wie lange dauert es nach Erhalt meiner Versandbestätigung, bevor ich meine Bestellung verfolgen kann?
Normalerweise, nachdem das Paket vom Logistikdienstleister angenommen wurde und ein Versandetikett gedruckt wurde.
Warum verzögert sich meine Bestellung?
Wir versuchen immer, Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen zu versenden. Es können jedoch unerwartete Faktoren manchmal zu Verzögerungen führen.
Ihre Bestellung kann aus folgenden Gründen verzögert werden:
› Ihre Bestellung wurde während unserer Werbeaktion versandt.
› Sie haben mehr als einen Artikel bestellt. In Ausnahmefällen kann Ihre Bestellung in verschiedenen Paketen und zu verschiedenen Zeiten eintreffen.
› Ihre Bestellung wurde an einem bundesweiten oder regionalen Feiertag aufgegeben. Alle Produkte werden aus unserem Lager in den USA versendet.
› Es gab andere Ursachen, die außerhalb unserer Kontrolle lagen.
Sie können sich gerne an unser Support-Team wenden.
Was soll ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Warum kann meine Bestellung nicht versendet werden?
Es gibt verschiedene Gründe, warum wir Ihre Bestellung nicht versenden können.
Einige mögliche Fälle sind:
› Die von Ihnen bestellten Artikel sind derzeit nicht auf Lager.
› Sie leben in einer besonders abgelegenen Gegend, die wir nicht beliefern können.
› Sie haben eine Postfachadresse als Lieferadresse angegeben. Leider ist es nicht immer möglich, an Postfächer zu liefern.
› Es gab ein Zahlungsproblem mit der Bestellung.
Garantiebedingungen und Widerrufsrecht
Wie lauten die geltenden Garantie- und Rückgabebedingungen?
Wenn ein Produkt aus unserem Online-Shop einen Defekt aufweist und du es zurücksenden möchtest, verwende bitte das Retourenportal. Unser Team wird sich dann darum kümmern.
Sollten wir bei der Überprüfung einen Mangel des Produktes feststellen, erhältst du einen neuen Artikel als Ersatz.
Für Schäden auf Grund von Fahrlässigkeit, Missbrauch, Verschleiß oder Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanweisung können wir nicht verantwortlich und haftbar gemacht werden.
Bitte beachte, dass die Lebensdauer eines Produkts von individuellem Gebrauch, Tragegewohnheiten und Tragebedingungen sowie der Pflege abhängt. Produkte, die aufgrund normalen Verschleißes kaputtgehen oder ihre übliche Lebensdauer überschritten haben, können nicht ersetzt werden.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Sobald deine Ware bei uns eintrifft bemühen wir uns um schnellstmögliche Bearbeitung deiner Anfrage, in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und wir diese geprüft haben, können wir bei positiver Entscheidung eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode anweisen.
Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Du kannst das Produkt innerhalb von 21 Tagen zurücksenden. Die Voraussetzungen hierfür findest du unter Garantiebedingungen und Widerrufsrecht. Bitte nutze hierfür das Retourenportal.
Wie gebe ich das Produkt richtig zurück?
Im Retourenportal hast du die Möglichkeit, dein Produkt an uns zurückzusenden. Dafür benötigen du deine Bestellnummer und die Postleitzahl der Versandadresse, die bei der Bestellung angegeben wurde. Im nächsten Schritt kannst du das entsprechende Produkt aus deiner Bestellung bearbeiten.
Bitte wähle den Grund aus, warum du das Produkt zurücksenden möchten, und gib die Rückerstattungsmethode an. Du kannst das Kommentarfeld verwenden, um uns weitere Informationen zu senden.
Sobald alle erforderlichen Daten ausgefüllt sind, kannst du das Rücksendeetikett und die Rücksendeanfrage herunterladen und ausdrucken.
Versende das Produkt nur in geeigneter Versandverpackung. Lege das Rücksendeformular in das Paket und klebe das gedruckte Rücksendeetikett außen auf, damit es deutlich sichtbar ist.
Wichtig: Wir können nur Rücksendungen mit beigefügtem Rücksendeformular bearbeiten. Für einen reibungslosen Rücksendeprozess empfehlen wir, eine ausführliche Erklärung im Kommentarfeld zu hinterlassen.
Was muss ich tun, wenn ich ein Produkt umtauschen möchte?
Wenn du dein Produkt innerhalb von 21 Tagen umtauschen möchtest, so nutze bitte das Retourenportal. Bei einem Umtausch nach mehr als 21 Tagen wende dich bitte an unseren Support (+49 (30) 4220669-100 oder info@betterguards.de).
In beiden Fällen beachte bitte die Garantiebedingungen und Widerrufsrecht.