Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Dein BetterCare-Team ist hier, um zu helfen
Produktfragen
Wie funktioniert der BetterGuard?
Die intelligente Betterquards Sprunggelenkbandage dient der Reduzierung des Risikos einer Sprunggelenkverletzung, ohne dabei die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Bei normaler Aktivität bietet The BetterGuard einen großen Bewegungsumfang. Im Falle eines plötzlichen Umknickens oder Abrollens wird der Mini-Kolben aktiviert, um das Sorunggelenk zu stabilisieren, so dass dein Körper Zeit hat zu reagieren.
Welche Technologie ist in The BetterGuard integriert?
Die Betterguards-Technologie steckt in dem mehrfach patentierten adaptiven Mini-Kolben. Die Technologie wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt und soll Sporttreibende vor den Risiken häufiger Sprunggelenkverletzungen, wie plötzlichem Umknicken oder Abrollen, schützen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Welche Arten von Verletzungen schützt die BetterGuard Knöchelbandage?
Wann verwende ich The BetterGuard?
Die BetterGuard Sprunggelenkbandage eignet sich ideal als präventive Bandage für alle, die ihre Sprunggelenke vor häufigen lateralen Sprunggelenkverletzungen schützen möchten. Die reaktionsfreudige Technologie der Sprunggelenkbandage kommt all jenen zugute, die beim Sport, bei der Arbeit oder bei anderen risikoreichen Aktivitäten ein hohes Risiko haben, mit dem Knöchel umzuknicken oder abzurollen. Die The BetterGuard Sprunggelenkbandage kann auch zur Genesung nach einer lateralen Sprunggelenkverletzung verwendet werden, um eine erneute Verletzung während des Rehabilitationsprozesses zu verhindern. Es ist ratsam sich an einen Arzt oder Gesundheitsdienstleister zu wenden, um herauszufinden, ob The BetterGuard für dich geeignet ist.
Wird der BetterGuard für meinen Sport funktionieren?
Wird der BetterGuard in meinen Schuh passen?
Aufgrund des leichten, komfortablen und schlanken Designs des BetterGuard passt er in fast jeden Sportschuh. Für die besten Ergebnisse empfehlen wir Low-Top-Schuhe.
Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Wie lege ich The BetterGuard an?
Bitte beachten Sie die Anlegeanweisungen, um zu erfahren, wie Sie die Bandage richtig tragen.
Ich bin zwischen zwei Größen. Welche Größe sollte ich wählen?
Der Knöchelumfang ist das entscheidende Maß zur Auswahl der richtigen Größe. Wenn du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir dir, die größere Bandage zu wählen. Wirf dazu bitte unbedingt einen Blick auf unsere Größentabelle.
Wie lange hält The BetterGuard?
Die Bandage ist für den wiederholten Gebrauch bestimmt. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch beträgt die Mindestlebensdauer des Minikolbens zwei Millionen Zyklen, was vier Millionen Schritten entspricht. Die Dauer der Nutzung der Bandage hängt vom Umfang der Nutzung ab. Abhängig von der jeweiligen Sportart, der Nutzung und der Pflege des Produkts erwarten wir eine Haltbarkeit von mindestens 3-6 Monaten bei intensiver Nutzung mehrmals pro Woche.
In welche Schuhe passt der BetterGuard?
Der BetterGuard sollte nur mit flachen Schuhen verwendet werden.
Wie bei jeder Schutzvorrichtung kann es durch das Tragen einer Sprunggelenkbandage in dem Schuh zu einer gewissen zusätzlichen Abnutzung kommen. In den meisten Fällen ist nicht zu erwarten, dass The BetterGuard die Schuhe beschädigt.
Wie bei jeder Schutzvorrichtung kann es durch das Tragen einer Sprunggelenkbandage in dem Schuh zu einer gewissen zusätzlichen Abnutzung kommen. In den meisten Fällen ist nicht zu erwarten, dass The BetterGuard die Schuhe beschädigt.
Kann ich The BetterGuard anstelle einer Socke tragen?
Es ist wichtig zu verstehen, dass der BetterGuard kein Ersatz für Socken ist und immer mit Socken getragen werden sollte, die mindestens so hoch sind wie die Oberseite der Bandage.
Trage ich den BetterGuard unter oder über der Socke?
Bitte trage den BetterGuard immer über deinen Socken.
Aus welchem Material besteht der BetterGuard?
The BetterGuard besteht aus verschiedenen Materialien aus Polyester und thermoplastischem Polyurethan (TPU) sowie einigen kleinen Metallteilen. Der Stoff der Bandage und der flexiblen Kompressionsmanschette besteht aus 62% Polvamid und 38% Elastan.
Ich habe ein Problem mit meiner Sprunggelenkbandage. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport unter support@betterguards.com bei Fragen
Wie lange hält The BetterGuard?
Die Schiene ist für den wiederholten Gebrauch vorgesehen. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch beträgt die minimale Betriebsdauer des Mini-Kolbens zwei Millionen Zyklen, was vier Millionen Schritten entspricht. Die Nutzungsdauer der Schiene hängt vom Umfang der Verwendung ab. Abhängig von der spezifischen Sportart, Verwendung und Pflege des Produkts erwarten wir eine Haltbarkeit von mindestens 6 Monaten bei intensiver Nutzung mehrmals pro Woche. Wird der BetterGuard nur selten genutzt, hält er voraussichtlich bis zu zwei Jahren.
Wann sollte ich The BetterGuard nicht verwenden?
Das Produkt DARF NICHT in folgenden Fällen verwendet werden:
› Anatomische Bedingungen, die eine korrekte Anwendung des Verbandes verhindern
› Lymphatische Drainagestörungen
› Arterielle Durchblutungsstörungen
› Postthrombotische Zustände
› Hautkrankheiten oder Hautreizungen
› Akute Verletzungen oder offene Wunden im Bereich des Knöchels und/oder Fußes
› Schwere sensorische Störungen in den unteren Extremitäten
› Polyneuropathie (z. B. Diabetes mellitus)
› Posttraumatische oder postoperative Akutversorgung (z. B. Schwellungen, Hämatome, frische Narben)
Bei welchen Außentemperaturen kann ich The BetterGuard ohne Probleme tragen?
Für die Anwendung empfehlen wir, eine maximale Außentemperatur von 40° C nicht zu überschreiten und eine Außentemperatur von -10° C nicht zu unterschreiten. Bei der Lagerung ist darauf zu achten, dass die Bandage trocken, frostsicher und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.
Wo wird der BetterGuard hergestellt?
The BetterGuard wurde in Deutschland entwickelt und innerhalb der EU hergestellt. Der eingebaute Mini-Kolben wird an unserem Standort in Deutschland produziert.
Kann ich den BetterGuard waschen?
Du kannst den BetterGuard mit der Hand bei maximal 40°C waschen. Bitte schließe vorher die Klettverschlüsse, um das Produkt zu schützen. Lass die Bandage anschließend an der Luft trocknen. Die Bandage darf nicht gebügelt oder gebleicht werden. Trockne die Bandage nicht in einem Trockner, in direktem Sonnenlicht, auf einer Heizung oder mit einem Haartrockner. Den Klettverschluss bei Bedarf reinigen, um seine Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.
Habe ich die falsche Größe gewählt?
The BetterGuard sollte eng anliegen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Denke daran, dass sich die ergonomischen Eigenschaften des Produkts wie eine zweite Haut an deinen Fuß anschmiegen sollen. Wenn du Hilfe brauchst, sieh dir die Anziehanleitung hier an, und wende dich bei Bedarf an unser BetterCare-Team unter support@betterguards.de, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Mein Produkt ist beschädigt. Was kann ich tun?
Wenn der BetterGuard beschädigt ist und dies nicht auf normale Abnutzung zurückzuführen ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Idealerweise sollte eine E-Mail mit einem Bild des Schadens und einer Beschreibung gesendet werden. Dies wird uns helfen, die Bearbeitung zu beschleunigen und das Problem zu lösen. Bitte sende die E-Mail mit deinem Anliegen an support@betterguards.de
Kann ich BetterGuard sowohl an meinem linken als auch an meinem rechten Knöchel tragen?
Während individuelle Vorlieben variieren können, tragen viele Athleten aus präventiven Gründen lieber zwei Bandagen, um beide Knöchel vor Verletzungen zu schützen.
Wenn Sie möchten, ist der BetterGuard sowohl für den linken als auch den rechten Knöchel erhältlich.
Bestell- und Zahlungsfragen
Wann ist die Zahlung fällig?
Wo kann ich meine Bestellung finden?
Wenn es einen Tippfehler in der angegebenen E-Mail-Adresse gibt, können wir leider keine Bestätigungs-E-Mail senden. Aber keine Sorge, Ihre Bestellung wird trotzdem normal bearbeitet.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellungen erhalte?
Das hängt davon ab, wo du dich befindest. Bestellungen, die hier bearbeitet werden, sind innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir. Einzelheiten zur Lieferung findest du in deiner Bestätigungs-E-Mail.
Erhalte ich eine Kaufbestätigung / Quittung?
Ja, Sie erhalten eine Kaufbestätigung per E-Mail.
Welche E-Mails werde ich über meine Bestellung erhalten?
1. Nach Ihrer Bestellung über den Bestellbeleg
2. Ihre Rechnung mit der Auftragsabwicklung
3. Vom Logistikdienstleister, dass Ihr Paket unterwegs ist, einschließlich Sendungsverfolgungsnummer
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bearbeitet wird
Du erhältst von uns eine E-Mail nach dem Bestellvorgang.
Warum wurde meine Online-Bestellung storniert?
In einem solchen Fall kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.
Tel. Nr.: +1 917-590-6855 Durchwahl 1000
oder
E-Mail: support@betterguards.com
Versand- & Lieferfragen
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellungen erhalte?
Das hängt davon ab, wo du dich befindest. Wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb von einem Werktagen zu versenden. Bei bearbeiteten Bestellungen dauert es 1-3 Werktage, bis sie ankommen. Einzelheiten zur Lieferung findest du in deiner Bestätigungs-E-Mail.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand ist für Bestellungen innerhalb Deutschlands kostenlos. Für Bestellungen außerhalb Deutschlands können zusätzliche Versandgebühren anfallen.
Welche Lieferoptionen gibt es?
Wir versenden zumeist mit DHL.
Wie überprüfe ich den Lieferstatus meiner Bestellung?
Sobald das Paket versandt wurde, kann der Lieferstatus über die Sendungsnummer des Versanddienstleisters eingesehen werden.
Wie lange dauert es nach Erhalt meiner Versandbestätigung, bevor ich meine Bestellung verfolgen kann?
Normalerweise, nachdem das Paket vom Logistikdienstleister angenommen wurde und ein Versandetikett gedruckt wurde.
Warum verzögert sich meine Bestellung?
Wir versuchen immer, Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen zu versenden. Es können jedoch unerwartete Faktoren manchmal zu Verzögerungen führen.
Ihre Bestellung kann aus folgenden Gründen verzögert werden:
› Ihre Bestellung wurde während unserer Werbeaktion versandt.
› Sie haben mehr als einen Artikel bestellt. In Ausnahmefällen kann Ihre Bestellung in verschiedenen Paketen und zu verschiedenen Zeiten eintreffen.
› Ihre Bestellung wurde an einem bundesweiten oder regionalen Feiertag aufgegeben. Alle Produkte werden aus unserem Lager in den USA versendet.
› Es gab andere Ursachen, die außerhalb unserer Kontrolle lagen.
Sie können sich gerne an unser Support-Team wenden.
Was soll ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Warum kann meine Bestellung nicht versendet werden?
Es gibt verschiedene Gründe, warum wir Ihre Bestellung nicht versenden können.
Einige mögliche Fälle sind:
› Die von Ihnen bestellten Artikel sind derzeit nicht auf Lager.
› Sie leben in einer besonders abgelegenen Gegend, die wir nicht beliefern können.
› Sie haben eine Postfachadresse als Lieferadresse angegeben. Leider ist es nicht immer möglich, an Postfächer zu liefern.
› Es gab ein Zahlungsproblem mit der Bestellung.
Garantie & Rücksendungen
Was ist die Garantie für meine Artikel?
Wenn ein Produkt aus unserem Online-Shop einen Defekt aufweist und Sie es zurücksenden möchten, verwenden Sie bitte den offiziellen Rücksendeprozess. Unser Qualitätsmanagement wird sich dann um das Problem kümmern.
Sollten wir bei der Überprüfung des Produkts produktionsbedingte Schäden oder Abweichungen vom üblichen Standard feststellen, erhalten Sie einen neuen Artikel als Ersatz oder natürlich wird der Kaufpreis erstattet.
Wir können nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch andere als die angegebenen Gründe verursacht wurden, wie Schäden aufgrund von Fahrlässigkeit, Missbrauch oder Verschleiß.
Bitte beachten Sie, dass die Lebensdauer eines Produkts von individuellem Gebrauch, Tragegewohnheiten und Tragebedingungen abhängt. Produkte, die aufgrund normalen Verschleißes kaputtgehen oder ihre übliche Lebensdauer überschritten haben, können nicht ersetzt werden.
Welche Rückgabebedingungen muss ich beachten?
Die zurückgegebenen Artikel müssen sich in folgendem Zustand befinden:
› Der/die Artikel dürfen keine Anzeichen von Gebrauch aufweisen, die über die normale Inspektion hinausgehen.
› Der/die Artikel müssen in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden (und für den Versand geeignet sein).
› Wir können nur die Artikel mit dem Originaletikett zurücknehmen.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Wenn du ein Produkt in der falschen Größe erhalten hast, kannst du es selbstveständlich zurücksenden und eine neue Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben (siehe Rückgabebedingungen).
Wie gebe ich das Produkt richtig zurück?
Bitte wählen Sie den Grund aus, warum Sie das Produkt zurücksenden möchten, und geben Sie die Rückerstattungsmethode an. Sie können das Kommentarfeld verwenden, um uns weitere Informationen zu senden.
Sobald alle erforderlichen Daten ausgefüllt sind, können Sie das Rücksendeetikett und die Rücksendeanfrage herunterladen und ausdrucken.
Versenden Sie das Produkt nur in geeigneter Versandverpackung. Legen Sie das Rücksendeformular in das Paket und kleben Sie das gedruckte Rücksendeetikett außen auf, damit es deutlich sichtbar ist.
Wichtig: Wir können nur Rücksendungen mit beigefügtem Rücksendeformular bearbeiten. Für einen reibungslosen Rücksendeprozess empfehlen wir, eine ausführliche Erklärung im Kommentarfeld zu hinterlassen.
Was muss ich tun, wenn ich ein Produkt umtauschen möchte?
Wenn du nach dem Anprobieren eine andere Größe benötigst, kannst du sie über das Rücksendeportal zurückschicken und eine neue Bestellung über das Rückgabe-/Umtauschportal aufgeben.