Über Betterguards

Betterguards ist ein Sporttechnologieunternehmen der nächsten Generation und leistet einen Beitrag zur Verletzungsprävention, Rehabilitation und Leistungsfähigkeit von Sportlern.

Unsere Wurzeln liegen in Berlin und hier fertigen wir auch unsere Technologie. Mittlerweile agieren wir global und führen das Unternehmen von zwei Standorten aus: Berlin und New York. Seit zehn Jahren arbeiten wir mit Sportlern zusammen und sind ständig bestrebt, Innovationen zu entwickeln und den Sport auf der ganzen Welt voranzubringen. 

JETZT KAUFEN

NBA Launchpad

Unsere Geschichte

Im Jahr 2022 wurde Betterguards vom NBA Launchpad ausgewählt, um sich auf die Prävention und Rehabilitation von Sprunggelenksverletzungen zu konzentrieren.

MEHR ERFAHREN

The BetterGuard

The BetterGuard Sprunggelenkbandage zeichnet sich durch ihre innovative adaptive Technologie aus. Sie bietet dynamische Sprunggelenkstützung ohne Leistungsverluste.

KAUF THE BETTERGUARD

Warum wir das gemacht haben

Schätzungsweise 25.000 bis 30.000 Sprunggelenksverletzungen ereignen sich jeden Tag allein in den USA. Aber trotz all der Schmerzen, der Zeit und des Geldes, die durch Sprunggelenksverletzungen verloren gehen, sind sie frustrierenderweise unvermeidbar... bis jetzt.

Sporttechnische Labore

Bei Betterguards orientieren wir uns an der Wissenschaft, nicht an der Tradition. Unsere Leidenschaft ist es, Innovationen zu schaffen, die die Branche verändern und unsere Mitarbeiter, die Gesellschaft und den Menschen unterstützen. Unser Wachstum wird durch ein Ökosystem von Innovationen vorangetrieben, das in unser gesamtes Unternehmen eingebettet ist.

HINTER DER TECHNIK

Unterstützt von branchenführenden Sportwissenschaftlern

Wir sind Wissenschaftler, Entwickler, Technologen und Gesundheitsexperten, die sich auf die langfristige Gesundheit von Sportlern konzentrieren. Erfahre mehr über unser wissenschaftliches Team und die Vision, die Erfahrung und den Innovationsgeist, die sie in Betterguards einbringen.

Dr. Tobias Consmüller

Leitender Wissenschaftler

Dr. Steffan Willwacher

Professor Biomechanics & Fundamentals Engineering

Keke Lyles

Ehemaliger Leiter der Leistung, Golden State Warriors

Aaron Cooper

Ehemaliger Direktor für Innovation, Nike

Lass dich inspirieren

Hier findest du die neuesten Nachrichten, Trainings- und Schulungsangebote sowie Partner-Updates von Betterguards.

Alle anzeigen
Nils Lichtlein at the 2024 European Handball Championships with The BetterGuard

Nils Lichtlein bei der Handball-EM 2024 mit The BetterGuard

Nils ist bereits seit vielen Jahren Tester von unserem Betterguards System. Als wir unseren ersten Prototyp in Kooperation mit den Füchsen Berlin testeten, war er dabei. Für ihn war klar, dass die...

Review: The BetterGuard a Game Changer in Injury Prevention?

The BetterGuard, ein Game Changer in der Verletzungs-prävention?

"Sobald die aktive Stabilität wieder trainiert wird und man zurück auf den Platz und in den präventiven Bereich geht, ist The BetterGuard zweifellos ein Game-Changer. Hier kann The BetterGuard sein...

Daniel “Booby” Gibson and our ankle brace for basketball

Daniel “Booby” Gibson und unsere Sprunggelenk-bandage für den Basketball

"Die Tatsache, dass das Produkt so angenehm zu tragen ist, macht es zu einer perfekten Lösung für den Einsatz im Profisport. Denn als Sportler will man ein Produkt, das... seine Leistung nicht eins...