Nils Lichtlein als Ambassador bei der Handball EM 2024

Nils Lichtlein bei der Handball-EM 2024 mit The BetterGuard

Nils ist bereits seit vielen Jahren Tester von unserem Betterguards System. Als wir unseren ersten Prototyp in Kooperation mit den Füchsen Berlin testeten, war er dabei. Für ihn war klar, dass die innovative Technologie, das eigene Spiel revolutionieren kann.

Eine heftige Sprunggelenkverletzung zwang ihn zur Pause

Im November 2021 erlitt er eine schwere Bandverletzung, nachdem er mit dem rechten Fuß umgeknickt war. Später stellte sich heraus, dass er alle drei Außenbänder sowie das Innenband im oberen Sprunggelenk gerissen hatte.

Seine Rückkehr zum Spiel gelang erst im September 2022. Es gab Komplikationen, die seine Genesung verzögerten und eine zweite Operation notwendig machten.

Nils Lichtlein als Ambassador zieht The BetterGuard an

Seine Sprunggelenkverletzung betraf nicht nur den Fuß

Wie stark dieser zehrende Prozess nicht nur auf den Körper, sondern auch auf den Geist Einfluss nimmt, bekam Nils stark zu spüren. Sein Kopf war noch nicht bereit, wieder 100 % auf dem Feld zu geben.

Er baute seine Sicherheit und Kraft, sein Vertrauen in sich selbst mithilfe von Freunden, Familie und Teamkollegen wieder auf. Ein weiterer Sicherheitsfaktor kam durch uns noch hinzu.

Durch seine lange Ausfallzeit und sein Wissen, wie schwer ein Comeback aufs Spielfeld ist, war er von Anfang an begeistert von unserem Schutzsystem. Dreimal schneller als dein Körper löst es in kritischen Situationen aus.

Nils Lichtlein wird offizieller Betterguards Ambassador

Wir konnten Nils in 2023 offiziell als unseren Ambassador rekrutieren. Im Sommer hat er die U21 Weltmeisterschaft gewonnen und wurde sogar MVP des gesamten Turniers.

Seitdem er The BetterGuard trägt, hatte er nie wieder eine Sprunggelenkverletzung und würde nie wieder ohne The BetterGuard auf den Platz gehen.

Aktuell spielt er die Europameisterschaft im Profikader der Nationalmannschaft und hat bereits sein erstes Tor geworfen – natürlich mit The BetterGuard an den Sprunggelenken.

Zurück zum Blog