• de
  • en
  • Loading...
    Proof2019-09-17T15:38:21+00:00

    Das Betterguards Labor

    Wir entwickeln nicht nur Produkte, von denen wir glauben, dass sie gut sind. Wir wissen es! Diese Aussage ermöglichen uns unterschiedlichste Prüfstände, die wir eigens für die Untersuchung der Betterguards Technology konstruiert haben. Ob Messungen an künstlichen Gelenken, Probandentests beim realen Umknicken oder unermüdliche Lebensdauer-Tests. Unsere Produkte machen nicht nur an jedem Gelenk, sondern auch an jedem Prüfstand eine gute Figur.

    Betterguards Protection Test

    Widerstands-Test

    Nur Produkte, die den Widerstands-Test bestehen, erfüllen unsere Qualitätsstandards. An künstlichen Gelenken werden Produkte mit integrierter Betterguards Technology verifiziert und validiert. Extreme Belastungen garantieren hierbei die Funktionsweise unter allen Umständen.

    • Maximalgeschwindigkeit von 1,2 m/s
    • Maximalbeschleunigung von 18 m/s²
    • Endgeschwindigkeit von 180 mm/s (nach Beschleunigungsstrecke < 1 Millimeter)
    Betterguards Field Test

    Feld-Test

    Jedes Produkt kann an künstlichen Gelenken noch so gute Messwerte liefern, es muss auch im realen Einsatz überzeugen. Unsere Produkte testen wir hierzu im Outdoor-Einsatz, auf der Umknickplattform und mit Hilfe einer Bewegungsanalyse. Unterschiedliche Sensoren und Hochgeschwindigkeitskameras geben dabei Aufschluss über die Leistungskennwerte.

    Betterguards Durability test

    Dauerlast-Test

    Um für eine lange Funktionsfähigkeit zu garantieren, unterziehen wir unsere Produkte regelmäßig einem Lebensdauer-Test. Mehrere Millionen Zyklen müssen diese hierbei standhalten. Dieser Schritt der Qualitätssicherung erfolgt an einem Prüfstand, der niemals ermüdet, auch wenn die Muskeln längst versagen.

    Interne Validierung

    Einige Fakten

    Durch unsere langfristige interne Validierung sind wir in der Lage, die Eigenschaften unserer Technologie transparent aufzuzeigen.

    • Schutz vor Gelenkverletzungen bei Überstreckungen:
      → Kraft: Bis zu 2000N

    • Reagiert schneller als der Muskel:
      → Reaktionszeit: Bis zu 20ms (Muskel ab 100ms)

    • Einstellbarkeit der Auslösegeschwindigkeit:
      → Je nach Einsatzbereich

    • Auslösemechanismus ist reversibel:
      → Ähnlich einem Sicherheitsgurt im Auto sofort wieder einsatzbereit

    • Je nach Anforderungen in unterschiedlichen Längen erhältlich:
      → Standard: 99mm, auf Wunsch anpassbar

    Externe Validierung

    Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, testen wir unsere Produkte nicht nur intern. Das Julius Wolf Institut der Charité Berlin zum Beispiel hat eine Studie zu unserer Betterguards Technology durchgeführt. Wir sind stolz, dass unser Betterguards System auch durch ein solch etabliertes Institut erfolgreich validiert werden konnte. Das Testen unserer Technologie ist heute und auch in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Betterguards Philosophie.

    Die komplette Studie finden Sie zum Nachlesen hier

    Betterguards Techology Externe Validierung

    Testimonials und Experten

    Antea Arndt
    SG OSC-Schöneberg-Friedenau – Handball

    „Ich freue mich sehr, dass es das Betterguards System gibt. Ich fühle mich geschützt und habe trotzdem volle Bewegungsfreiheit.“

    Julius Schröder
    EHV Aue – Handball

    „Optimaler Schutz bei maximaler Bewegungsfreiheit, denn man merkt nicht, dass man eine Bandage trägt, bis zu dem Zeitpunkt wo man sie braucht.“

    Prof. Dr.-Ing. Marc Kraft
    TU Berlin, Fachgebiet Medizintechnik

    „Paradigmenwechsel in der Verletzungsprävention – Betterguards vereint Schutz und Bewegungsfreiheit“

    Patrick Scheiel
    1. BC Beuel – Badminton

    „Trotz der sehr leichten, komfortablen und kaum spürbaren Bandage fühlte ich mich von Anfang an wieder sicher.“

    Die Betterguards Technology GmbH Patente

    Wir von Betterguards sind der Überzeugung, dass wir uns mit unserer innovativen Technologie maßgeblich von bisherigen Marktalternativen unterscheiden. Wir untermauern diese Überzeugung mit unserem großen Engagement für den Erhalt und Ausbau unseres Patent-Portfolios – um auch in Zukunft mit unseren Partnern wegweisende Produkte entwickeln zu können.

    Senden Sie uns eine Email, um eine aktuelle Übersicht unseres Patent-Portfolios zu erhalten.

    Übersicht unserer Patente erhalten